Sie haben ein lokales Unternehmen und wollen wollen mit dem richtigen SEO Kick von mehr potentiellen Kunden aus der Region gefunden werden? Ihr Google Local Eintrag und Ihre Webseite sollen in den lokalen Suchergebnislisten besser positioniert werden?
Dann sind Sie bei Semsationell, Ihrer Agentur und Partner für SEO und Online-Marketing genau richtig. Lokale Suchmaschinenoptimierung bzw. Local SEO stellt an die Suchmaschinenoptimierung noch andere Herausforderungen als allgemeines SEO. Schließlich sollen dabei vor allem lokale Suchanfragen bedient werden.
Kontaktieren Sie uns jetzt als Local SEO Agentur für Regionales Online Marketing und setzen Sie sich und Ihre Dienstleistungen regional richtig in Szene.
Lokale Suchmaschinenoptimierung - regional stark bei Google
- Starke Ergebnisse im Ranking bei der lokalen Suche!
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Local SEO: Fragen und Antworten
Aus diesem Grund benötigt ein Anbieter mit lokalem Bezug eine andere Form des Online Marketing, nämlich Local SEO. Der vor allem die lokalen Suchen in den Suchmaschinen bedient und auch Google My Business sowie Google Maps mehr mit im Fokus hat.
Zum einen hat auch der Content der Webseite einen lokalen Bezug. Es ist von großer Wichtigkeit, dass der Content mit einem lokalen Bezug erstellt bzw. optimiert wird.
Suchmaschinen wissen in der Regel von wo ein Nutzer sucht und können so den lokalen Bezug zu einer Suche zu ordnen.
Google nutzt zur Anzeige von lokalen Suchergebnissen seine eigenen Dienste wie Google Maps und Daten aus dem Google My Business Account. Die lokale Suchmaschinenoptimierung fängt schon beim Google-Account an. Ihr Google My Businees sollte möglichst viel relevante Information über Ihre Dienstleistungen enthalten, damit die lokalen Suchanfragen auch entsprechend bedient werden können. Dazu gehören weitere Informationen wie Öffnungszeiten, Adresse, E-Mail-Adresse Bilder und eine passende Webseite was lokale Unternehmen lebendiger erscheinen lässt.
Darüber hinaus beginnt die lokale Suchmaschinenoptimierung schon bei der URL-Struktur, denn so kann es oftmals nicht schaden, wenn der Ort auf den die Regionale Suchmaschinenoptimierung ausgerichtet ist in der URL vorkommt. Auch die Meta-Description sollte Regional-SEO Bezug haben und mit strukturierten Daten können sie dem Crawling-Bot sagen, dass die Webseite und ihr Content mit ihrem Google My Business Profil zusammenhängt.
Auch das Thema Linkaufbau spielt eine wichtige Rolle bei Local SEO. Durch Links, zum Beispiel von der Stadt, kann Google den Standort zuordnen und demzufolge auch höher gewichten.
Local SEO ist genauo wie die "normale" Suchmachinenoptimierung ein langer Arbeitsprozess und ein gewünschtes Suchergebnis fällt auch lokal nicht vom Himmel. Daher begleiten wir Ihr Projekt gerne mit langfristigen SEO-Maßnahmen um Sie digital und online regional als feste Größe der Suchmaschinen setzen können. Natürlich gibt es von uns auch immer den richtigen Tipp wie ihr Google My Business bei der Suchmaschinenoptimierung noch weiter nach oben in den lokalen Suchergebnissen rutschen kann. Kontaktieren Sie uns jetzt als ihre SEO-Agentur für Local SEO!