Liken, teilen, kommentieren... soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram oder Twitter sind aus unserer heutigen Welt nicht mehr wegzudenken und erfreuen sich größter Beliebtheit bei Millionen Nutzern weltweit. Durch einen professionellen und zielgerichteten Social Media Auftritt eröffnen sich Unternehmen und Shop-Betreibern viele Möglichkeiten zur Steigerung der Bekanntheit, zur Interaktion mit den Followern und auch auf das Google Ranking kann es sich positiv auswirken. Doch wie kann ich von Marketing in den sozialen Medien profitieren? Welche Inhalte veröffentliche ich? Und wer übernimmt die Pflege der Accounts und Werbeanzeigen? SEMsationell steht Ihnen professionell als Social Media Experte zur Seite!
Was ist Social Media Marketing & Social Advertising?
Social Media Marketing beschreibt einen Teilbereich des Online Marketing und beinhaltet die Strategien und Taktiken, um zuvor definierte Unternehmensziele durch den zielgerichteten Einsatz verschiedener sozialer Netzwerke zu erreichen. Das kann zum Beispiel die Steigerung des Bekanntheitsgrads eines Unternehmens, einer Marke oder eines Produkts sein, eine Branding Kampagne oder die Erhöhung der Kundenbindung. Social Media Marketing beinhaltet das Social Advertising, welches sich um das Werben mit einer Anzeige in sozialen Netzwerken dreht. Hierunter fallen bspw. Facebook Ads oder Instagram Ads.
Mögliche Ziele von Social Media Marketing:
- Steigerung der Bekanntheit
- Erhöhung der Kundenbindung
- Interaktion mit Kunden
- Umsatzsteigerung
- Gewinnung neuer Kunden
- Marktforschung
- Kundensupport
- Produktoptimierung
- Personalgewinnung
Für wen eignet sich Social Media Werbung?
Der Einsatz von Social Media eignet sich für jedes Unternehmen. Vom kleinen Einzelhändler bis zum großen Global Player. Wer die Kanäle optimal nutzt, auf seine Zielgruppe eingeht und seinen Account regelmäßig pflegt, wird seine Ziele erfolgreich in Angriff nehmen können. Wichtig ist eine Kommunikation auf Augenhöhe mit den Followern und Fans. Nur wer seine Zielgruppe langfristig durch relevante und für den jeweiligen Kanal passenden Content und ein effektives Community Management überzeugt, profitiert von den Möglichkeiten durch Social Media. Genau hier setzen wir als Social Media Experte an und helfen Ihnen beim Erreichen Ihrer Ziele!
Wie kann man den Erfolg von Marketing Kampagnen in Social Media messen?
Sind wir ehrlich: wer Geld für Social Media Kampagnen, Instagram oder Facebook Werbung ausgibt, möchte genau wissen, wohin es fließt und in welchem Ausmaß potentielle Kunden erreicht werden. Der große Vorteil von Online Werbung gegenüber Offline Marketing ist, dass sich jeder ausgegebene Cent ganz genau nachverfolgen lässt. Über Analyse Tools verfolgt der Social Media Manager über ein regelmäßiges Monitoring wie bspw. mit Facebook Ads interagiert wurde, an wen und wie oft sie ausgespielt wurde und vieles mehr. So kann schnell reagiert, Optimierungen vorgenommen und zum Beispiel das Targeting der Kampagne noch weiter verfeinert werden. Durch regelmäßige Reportings und Beratung unserer Social Media Agentur sind Sie immer auf dem aktuellen Stand über Ihre Ausgaben und Erfolge!
Professionelles Marketing vom Social Media Experten SEMsationell
Sie möchten die sozialen Medien für Ihr Unternehmen nutzen und suchen einen verlässlichen Partner für die Kreation Ihrer Social Media Strategie? Wir helfen Ihnen als Social Media Agentur dabei das richtige Netzwerk auszuwählen, die Zielgruppe(n) zu definieren und Kampagnen zu schalten, die zur richtigen Zeit an den richtigen Nutzer ausgespielt werden. Wir kümmern uns um die Pflege Ihrer Accounts und das Community Management. Wir geben Ihnen wertvolle Zeit, um sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren zu können.
Wieso SEMsationell die richtige Agentur für die Kreation Ihrer Social Media Inhalte ist? Wir bieten:
- mehr als 20 Jahre Online Marketing Erfahrung
- einzigartigen Social Media Content für Ihre Wunschzielgruppe
- ganzheitliche Marketing Strategie aus Social Media, SEO und SEA
- individuelle Social Media Beratung und Konzepte
- DSGVO konformes Remarketing z. B. durch den Facebook Pixel
Facebook Ads & Co: erfolgreiches Facebook Marketing für Ihr Unternehmen
Viele Unternehmen stellen sich die Frage: lohnt sich Facebook Marketing für mein Unternehmen? Wir können mit einem klaren JA antworten. Facebook Werbung ist mit einem verhältnismäßig geringem Kostenaufwand möglich und bietet großartige Möglichkeiten, um mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten. Kommunizieren Sie Ihre Marke an aktive Nutzer, die Ihrer Zielgruppe entsprechen. Das große Ziel: durch erfolgreiche Kampagnen aus Followern echte Fans und Kunden zu machen! Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine durchdachte Facebook Marketing Strategie, die optimal auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe ausgerichtet ist.
SEMsationell hilft Ihnen als Social Media Berater bei...
- der Ausarbeitung einer individuellen Facebook Strategie für Ihre Zielgruppe
- der Erstellung und Verwaltung von Facebook Ads
- Kreation und Optimierung von Facebook Ads Kampagnen
- Setup Ihrer Fanpage und Facebook Werbung
- einem erfolgreichen Community Management für Ihre Fans und Follower
- professionellem Messenger Marketing
Profitieren Sie von unserer Social Media Erfahrung und steigern Sie Ihre Bekanntheit!
- Nutzen Sie unser Know-how als Social Media Agentur und erreichen Sie die richtige Zielgruppe
- Zielgerichteter Content und Kampagnen für Ihre Zielgruppe
- Sparen Sie wertvolle Zeit für die Pflege Ihrer Accounts und für das Community Management
- Verfolgen Sie den Erfolg Ihrer Kampagnen durch regelmäßige Reportings Ihres persönlichen Social Media Experten
- Steigern Sie Ihr Ranking in Google und Co. durch Social Signals
Sie möchten mehr über das große Potenzial von Social Media Marketing für Ihr Unternehmen erfahren? Nutzen Sie unsere unverbindliche Social Media Beratung! In einem Erstgespräch beraten wir Sie unverbindlich zu den verschiedenen Möglichkeiten.
Nehmen Sie jetzt direkt Kontakt mit uns per E-Mail oder über das Kontaktformular auf und erhalten Sie weitere Informationen von SEMsationell - Ihrem Social Media Experten!
Social Media Marketing: Fragen und Antworten